Service Excellence Professional

Hier erhalten Sie die Zutaten für die Umsetzung eines exzellenten Kundenservice.

Aufbau und Inhalt

Der Praxislehrgang Service Excellence Professional hilft Service Center- und Marketing-Leiter:innen, Supporteinheiten und Service Excellence Spezialisten die Einbettung des Kundenmanagements im Unternehmen zu verstehen und damit die relevanten Handlungsfelder zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen.

Ihr Nutzen

  • Erhalt einer umfassenden Sicht auf das Kundenmanagement und dessen Einbettung im Unternehmen
  • Verstehen der Abhängigkeiten zwischen Prozessen, Organisation, Regulatorien und Technologieeinsatz
  • Anleitung für eine erfolgreiche Umsetzung von Projekten und Sicherstellung der Kundenorientierung
  • Input für eine stufengerechte Kommunikation im Management
  • Nutzen die Service Excellence Community für Ihr Networking und profitieren zusätzlich von den laufenden Erfahrungsaustauschen nach dem Lehrgang
  • Optional: Das Zertifikat „Service Excellence Professional”
  • Give Aways: 2 Erfolgsbücher von unseren Dozenten Nils Hafner und Zehra Sirin
    • Die 5Sterne Strategie – Exzellentes Beschwerdemanagement in Zeiten von Onlinebewertungen
    • Die Kunst der Kundenbeziehung – Die besten Ratschläge für ein langfristig nachhaltiges CRM
    • … sowie einen aktuellen Service Excellence Report mit 100+ Benchmarkingzahlen zu allen relevanten Bereichen im Kundenmanagement

Anmeldung

Service Excellence Professional

Ich möchte auch Service Excellence Professional und damit zum Treiber von Service Excellence in meinem Unternehmen werden!

Unsere Referenzen

Unternehmen die bereits am Praxislehrgang teilgenommen haben

Das sagen unsere Teilnehmer:innen:

„Ich habe viele wertvolle Inputs mitnehmen können, die ich in meiner täglichen Arbeit verwenden kann.“
Pavlìna Hobi, Leiterin Customer Care, Webcraft AG


„Ich habe den Lehrgang sehr geschätzt, da wir von der unglaublichen Kompetenz und Erfahrung den aufgebotenen Dozenten profitieren und lernen durften.“
Samuel Pereira Borges, Chef de projet, Groupe Mutuel


„Nach dem Lehrgang bin ich in der Lage, das Verständnis für Service Excellence in den verschiedenen Abteilungen im eigenen Unternehmen zu schärfen und das Unternehmen für den Kunden wettbewerbsgerechter zu gestalten.“
Witold Gornik, Operational Excellence Manager, Tchibo


„Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir in 6 Schulungstagen so viel nützliches Wissen aneignen könnte.“
Tendak Topbhutsang, Leiter Contact Center D-CH, Groupe Mutuel


„Ein bereichernder Kurs! Klar und strukturiert aufgebaut mit guten, sachkundigen Referenten.
Die 6 Tage waren definitiv gut eingesetzt.“

Erich Ulmi, Fachspezialist Customer Service Center


„Sehr wertvoll sind die Beziehungen, welche ich im Lehrgang und mit den Alumni knüpfen konnte.“
Sarah Maria Stöpfer, Leiterin Kompetenzzentrum SBB Contact Center, SBB CFF FFS


… und was unsere Teilnehmenden sonst noch zum Praxislehrgang sagen, sehen Sie im Video:

Martina Helmle, Leiterin Stab Strategy & Transformation bei PostFinance

Das Team

Im Vordergrund des Praxislehrgangs steht die Praxis und der Austausch!

Dazu stehen zur Verfügung:

  • Prof. Dr. Nils Hafner
  • Zehra Sirin
  • Peter Peterlechner / Angelica Peterlechner
  • Daniel Stiefel
  • Rémon Elsten

Zusätzlich werden Gastreferenten aus der Praxis eingeladen und viele Aufgaben gemeinsam gemeistert!

Der Unterricht beinhaltet 6 Module und deckt damit das breite Spektrum des Kundenmanagements ab.

Strategie mit Themen wie die Einbettung des Service Centers im Unternehmen, Customer Journeys und den Einfluss von Dialog Marketing

Einflussfaktoren mit Themen, wie relevante Gesetze, Normen, praxisorientierte Tools, Studien sowie Benchmarking-Zahlen

Target Operating Model mit Themen wie operative Umsetzung der Kundenmanagement-Strategie inklusive Planung, Steuerung und Reporting

Mitarbeiterförderung mit Themen wie Mitarbeitende gezielt befähigen, weiterentwickeln und mit Wissensmanagement unterstützen

Digital Excellence mit Themen wie neueste Technologien, ihre Anwendung und was Sie bei der Evaluation und der Implementierung beachten müssen

Qualität mit Themen wie Kundenorientierung und dem ungenutzten Potential von Kundenbeschwerden inkl. etablierten Leistungskennzahlen

Praxislehrgang Herbst 2024

Start Lehrgang: 06.09.2024

Unterrichtstage: Freitag

Unterrichtsort: Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich / online

Kosten Unterricht: CHF 4’800.-

Kosten Arbeit und Prüfung: CHF 800.-

Unterrichtstage: 06.09.2024 - 13.09.2024 - 20.09.2024 - 27.09.2024 - 25.10.2024* - 08.11.2024 - 15.11.2024* (Prüfung); * Termine finden Online statt.

Melden Sie sich hier an. Wir werden Sie kontaktieren um die notwendigen Details und die nächsten Schritte zu besprechen.

Praxislehrgang Frühjahr 2025

Start Lehrgang: coming soon!

Unterrichtstage: Freitag

Unterrichtsort: Zürich / online

Kosten Unterricht: CHF 4’800.-

Kosten Arbeit und Prüfung: CHF 800.-

Unterrichtstage: coming soon!

Der Praxislehrgang ist ein Angebot der Forward Benchmark AG.