Service Excellence Professional

Der Umgang mit der strategischen Positionierung von Kundenmanagement im Unternehmen!

Aufbau und Inhalt

Der Praxislehrgang Service Excellence Professional hilft Service Center- und Marketing-Leiter, Supporteinheiten und Service Excellence Spezialisten die Einbettung des Kundenmanagements im Unternehmen zu verstehen und damit die relevanten Handlungsfeldern zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen.

Im Praxislehrgang Service Excellence Professional bekommen Sie:

  • 6 Tage umfassender Unterricht von Service Excellence Professionals mit verschiedenen Case-Studies;
  • das notwendige Wissen um die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Kundenmanagements für das Unternehmen zu identifizieren;
  • die wichtigste Instrumente und Tools um daraus auf Ihr Unternehmen bezogene Handlungsempfehlungen einfach abzuleiten;
  • und die relevante Praxisinputs einen entsprechenden Projektantrag zu generieren und Kundenorientierung mit richtigen Massnahmen zu etablieren.

Ihr Nutzen

  • Erwerb einer umfassenden Sicht auf das Kundenmanagement und dessen Einbettung im Unternehmen
  • Verstehen der Abhängigkeiten zwischen Prozessen, Organisationseinheiten, Regularien und Technologieeinsatz
  • Anleitung für eine erfolgreiche Umsetzung von Projekten und Kundenorientierung, auch nach der Leistungserbringung
  • Input für eine stufengerechte Kommunikation im Management
  • Nutzen der Service Excellence Community für Ihr Networking und laufenden Erfahrungsaustausch nach dem Lehrgang
  • Optional: Das Zertifikat „Service Excellence Professional”
  • Give Aways: 2 Erfolgsbücher von unseren Dozenten Nils Hafner und Zehra Siri
    • Die 5Sterne Strategie – Exzellentes Beschwerdemanagement in Zeiten von Onlinebewertungen
    • Die Kunst der Kundenbeziehung – Die besten Ratschläge für ein langfristig nachhaltiges CRM
    • … sowie einen aktuellen Service Excellence Report mit 100+ Benchmarkingzahlen zu allen relevanten Bereichen im Kundenmanagement

Der Unterricht beinhaltet 6 Module und deckt damit das breite Spektrum des Kundenmanagements ab.

Strategie mit Themen wie die Einbettung des Service Centers im Unternehmen, Customer Journeys und den Einfluss von Dialog Marketing

Einflussfaktoren wo relevante Gesetze und Normen sowie praxisorientierte Tools, Studien sowie Benchmarking Zahlen gezeigt werden

Target Operating Model beinhaltet die operative Umsetzung der Kundenmanagement Strategie inklusive Planung, Steuerung und Reporting

Mitarbeiterförderung zeigt auf wie die Mitarbeitenden gezielt beworben, weiterentwickelt und mit Wissensmanagement unterstützt werden

Digital Excellence widmet sich die neuesten Technologien, Ihre Anwendung und was Sie bei Evaluationen und die Implementierung beachten müssen

Qualität stellt den Kunden im Mittelpunkt und zeigt den Umgang mit Beschwerden, Feedback und etablierte Messmethoden wie NPS und CES auf

Fakten und Zahlen

  • Start Lehrgang: 06.03.2020
    Abschluss und Prüfung: 20.04.2020
  • Aufwand: 6 Tage, Projektarbeit und Prüfung
    Unterrichtstage: Freitag
    Unterrichtsort: Zürich
  • Kosten Unterricht: CHF 4’800.-
    Kosten Arbeit und Prüfung: CHF 800.-

Anmeldung Praxislehrgang Service Excellence Professional

Melden Sie sich hier an. Wir werden Sie kontaktieren um die notwendige Details und die nächste Schritte zu besprechen.

Anmeldungsformular:

Der Praxislehrgang ist eine Kooperation zwischen Size Consens AG und Crystal Benchmark AG