Praxislehrgang Service Excellence

Der Umgang mit der strategischen Positionierung von Kundenmanagement im Unternehmen!

Aufbau und Inhalt

Der Praxislehrgang Service Excellence hilft Service Center- und Marketing-Leiter, Supporteinheiten und Service Excellence Spezialisten die Einbettung des Kundenmanagements im Unternehmen zu verstehen und damit die relevanten Handlungsfeldern zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen.

Im Praxislehrgang Service Excellence bekommen Sie:

  • 6 Tage umfassender Unterricht von Service Excellence Professionals mit verschiedenen Case-Studies
  • Analyse, Benchmarking und definieren von Handlungsfeldern mit dem Service Excellence Cockpit, um den Service Excellence im eigenen Unternehmen zu steigern
  • Erarbeiten von einem Unternehmensspezifischen Case zur Verbesserung des Kundenmanagements im eigenen Unternehmen in der Form eines Projektantrags
  • Eine Prüfung (optional) und beim erfolgreichen Abschluss das Zertifikat Service Excellence

Ihr Nutzen

  • Erwerb einer umfassenden Sicht auf das Kundenmanagement und dessen Einbettung im Unternehmen
  • Verstehen der Abhängigkeiten zwischen Prozessen, Organisationseinheiten und Technologieeinsatz
  • Anleitung für eine erfolgreiche Umsetzung von Projekten in der Praxis
  • Input für eine stufengerechte Kommunikation im Management
  • Nutzen der Service Excellence Community für Ihr Networking und laufenden Erfahrungsaustausch nach dem Lehrgang
  • Optional:  Das Zertifikat „Service Excellence Spezialist”

Der Unterricht beinhaltet 6 Module und deckt damit das breite Spektrum des Kundenmanagements ab.

Strategie mit Themen wie die Einbettung des Service Centers im Unternehmen, Customer Journeys und den Einfluss von Dialog Marketing

Einflussfaktoren wo relevante Gesetze und Normen sowie praxisorientierte Tools, Studien sowie Benchmarking Zahlen gezeigt werden

Target Operating Model beinhaltet die operative Umsetzung der Kundenmanagement Strategie inklusive Planung, Steuerung und Reporting

Mitarbeiterförderung zeigt auf wie die Mitarbeitenden gezielt beworben, weiterentwickelt und mit Wissensmanagement unterstützt werden

Digital Excellence widmet sich die neuesten Technologien, Ihre Anwendung und was Sie bei Evaluationen und die Implementierung beachten müssen

Qualität stellt den Kunden im Mittelpunkt und zeigt den Umgang mit Beschwerden, Feedback und etablierte Messmethoden wie NPS und CES auf

Fakten und Zahlen

  • Start Lehrgang: 06.03.2020
    Abschluss und Prüfung: 20.04.2020
  • Aufwand: 6 Tage, Projektarbeit und Prüfung
    Unterrichtstage: Freitag
    Unterrichtsort: Zürich
  • Kosten Unterricht: CHF 4’800.-
    Kosten Arbeit und Prüfung: CHF 800.-

Anmeldung Praxislehrgang Service Excellence

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