Service Excellence Professional

Hier erhalten Sie die Zutaten für die Umsetzung eines exzellenten Kundenservice.

Aufbau und Inhalt

Der Praxislehrgang Service Excellence Professional hilft Service Center- und Marketing-Leiter, Supporteinheiten und Service Excellence Spezialisten die Einbettung des Kundenmanagements im Unternehmen zu verstehen und damit die relevanten Handlungsfelder zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen.

Ihr Nutzen

  • Erwerb einer umfassenden Sicht auf das Kundenmanagement und dessen Einbettung im Unternehmen
  • Verstehen der Abhängigkeiten zwischen Prozessen, Organisation, Regulatorien und Technologieeinsatz
  • Anleitung für eine erfolgreiche Umsetzung von Projekten und Kundenorientierung, auch nach der Leistungserbringung
  • Input für eine stufengerechte Kommunikation im Management
  • Nutzen der Service Excellence Community für Ihr Networking und laufenden Erfahrungsaustausch nach dem Lehrgang
  • Optional: Das Zertifikat „Service Excellence Professional”
  • Give Aways: 2 Erfolgsbücher von unseren Dozenten Nils Hafner und Zehra Sirin
    • Die 5Sterne Strategie – Exzellentes Beschwerdemanagement in Zeiten von Onlinebewertungen
    • Die Kunst der Kundenbeziehung – Die besten Ratschläge für ein langfristig nachhaltiges CRM
    • … sowie einen aktuellen Service Excellence Report mit 100+ Benchmarkingzahlen zu allen relevanten Bereichen im Kundenmanagement

Anmeldung

Service Excellence Professional

Ich möchte auch Service Excellence Professional und damit zum Treiber von Service Excellence in meinem Unternehmen werden!

Unsere Teilnehmer

… und was sagen unsere Teilnehmer zum Praxislehrgang… schauen Sie das Video selber an!

Martina Helmle, Stv. Leiterin Contact Center, Der Schweizerischen Post

Das Team

Im Vordergrund steht die Praxis und den Austausch!

Dazu stehen zur Verfügung:

  • Prof. Dr. Nils Hafner
  • Zehra Sirin
  • Peter Peterlechner / Angelica Peterlechner
  • Daniel Stiefel
  • Rémon Elsten

Zusätzlich werden Gastreferenten aus der Praxis eingeladen und viele Aufgaben gemeinsam gemeistert!

Der Unterricht beinhaltet 6 Module und deckt damit das breite Spektrum des Kundenmanagements ab.

Strategie mit Themen wie die Einbettung des Service Centers im Unternehmen, Customer Journeys und den Einfluss von Dialog Marketing

Einflussfaktoren mit Themen, wie relevante Gesetze, Normen, praxisorientierte Tools, Studien sowie Benchmarking-Zahlen

Target Operating Model mit Themen wie operative Umsetzung der Kundenmanagement-Strategie inklusive Planung, Steuerung und Reporting

Mitarbeiterförderung mit Themen wie Mitarbeitende gezielt bewerben, weiterentwickeln und mit Wissensmanagement unterstützen

Digital Excellence mit Themen wie neueste Technologien, ihre Anwendung und was Sie bei der Evaluation und der Implementierung beachten müssen

Qualität mit Themen wie Kundenorientierung und dem ungenutzten Potential von Kundenbeschwerden inkl. etablierten Leistungskennzahlen

Praxislehrgang Frühling 2022

Start Lehrgang: 04.03.2022

Unterrichtstage: Freitag

Unterrichtsort: Zürich / online

Kosten Unterricht: CHF 4’800.-

Kosten Arbeit und Prüfung: CHF 800.-

Unterrichtstage: 04.03.2022 - 11.03.2022 - 18.03.2022 - 25.03.2022 - 08.04.2022 - 15.04.2022 - 22.04.2022 (Prüfung)

Melden Sie sich hier an. Wir werden Sie kontaktieren um die notwendigen Details und die nächsten Schritte zu besprechen.

Praxislehrgang Herbst 2022

Start Lehrgang: 09.09.2022

Unterrichtstage: Freitag

Unterrichtsort: Zürich / online

Kosten Unterricht: CHF 4’800.-

Kosten Arbeit und Prüfung: CHF 800.-

Unterrichtstage: 09.09.2022 - 16.09.2022 - 23.09.2022 - 21.10.2022 - 28.10.2022 - 04.11.2022 - 11.11.2022 (Prüfung)

Melden Sie sich hier an. Wir werden Sie kontaktieren um die notwendigen Details und die nächsten Schritte zu besprechen.

Der Praxislehrgang ist eine Kooperation zwischen Size Consens AG und Crystal Benchmark AG