Der Praxislehrgang Service Excellence Professional hilft Service Center- und Marketing-Leiter:innen, Supporteinheiten und Service Excellence Spezialisten die Einbettung des Kundenmanagements im Unternehmen zu verstehen und damit die relevanten Handlungsfelder zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen.
Sie lernen auch, wie KI den Kundenservice revolutioniert und welche Vorteile der Einsatz für Ihr Unternehmen bringen kann.
Service Excellence Professional
Ich möchte auch Service Excellence Professional und damit zum Treiber von Service Excellence in meinem Unternehmen werden!
Das sagen unsere Teilnehmer:innen:
„Ich habe viele wertvolle Inputs mitnehmen können, die ich in meiner täglichen Arbeit verwenden kann.“
Pavlìna Hobi, Leiterin Customer Care, Webcraft AG
„Ich habe den Lehrgang sehr geschätzt, da wir von der unglaublichen Kompetenz und Erfahrung den aufgebotenen Dozenten profitieren und lernen durften.“
Samuel Pereira Borges, Chef de projet, Groupe Mutuel
„Nach dem Lehrgang bin ich in der Lage, das Verständnis für Service Excellence in den verschiedenen Abteilungen im eigenen Unternehmen zu schärfen und das Unternehmen für den Kunden wettbewerbsgerechter zu gestalten.“
Witold Gornik, Operational Excellence Manager, Tchibo
„Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir in 6 Schulungstagen so viel nützliches Wissen aneignen könnte.“
Tendak Topbhutsang, Leiter Contact Center D-CH, Groupe Mutuel
„Ein bereichernder Kurs! Klar und strukturiert aufgebaut mit guten, sachkundigen Referenten.
Die 6 Tage waren definitiv gut eingesetzt.“
Erich Ulmi, Fachspezialist Customer Service Center
„Sehr wertvoll sind die Beziehungen, welche ich im Lehrgang und mit den Alumni knüpfen konnte.“
Sarah Maria Stöpfer, Leiterin Kompetenzzentrum SBB Contact Center, SBB CFF FFS
… und was unsere Teilnehmenden sonst noch zum Praxislehrgang sagen, sehen Sie im Video:
Martina Helmle, Leiterin Stab Strategy & Transformation bei PostFinance
Im Vordergrund des Praxislehrgangs steht die Praxis und der Austausch!
Dazu stehen zur Verfügung:
Zusätzlich werden Gastreferenten aus der Praxis eingeladen und viele Aufgaben gemeinsam gemeistert!
Strategie mit Themen wie die Einbettung des Service Centers im Unternehmen, Customer Journeys und den Einfluss von Dialog Marketing
Einflussfaktoren mit Themen, wie relevante Gesetze, Normen, praxisorientierte Tools, Studien sowie Benchmarking-Zahlen
Target Operating Model mit Themen wie operative Umsetzung der Kundenmanagement-Strategie inklusive Planung, Steuerung und Reporting
Mitarbeiterförderung mit Themen wie Mitarbeitende gezielt befähigen, weiterentwickeln und mit Wissensmanagement unterstützen
Digital Excellence mit Themen wie neueste Technologien, ihre Anwendung und was Sie bei der Evaluation und der Implementierung beachten müssen
Qualität mit Themen wie Kundenorientierung und dem ungenutzten Potential von Kundenbeschwerden inkl. etablierten Leistungskennzahlen
Start Lehrgang: 06.09.2024
Unterrichtstage: Freitag
Unterrichtsort: Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich / online
Kosten Unterricht: CHF 4’800.-
Kosten Arbeit und Prüfung: CHF 800.-
Unterrichtstage: 06.09.2024 - 13.09.2024 - 20.09.2024 - 27.09.2024 - 25.10.2024* - 08.11.2024 - 15.11.2024* (Prüfung); * Termine finden Online statt.
Melden Sie sich hier an. Wir werden Sie kontaktieren um die notwendigen Details und die nächsten Schritte zu besprechen.
Start Lehrgang: 28.02.2025
Unterrichtstage: Freitag
Unterrichtsort: OBC Suisse, Europaallee 41, 8021 Zürich / online
Kosten Unterricht: CHF 4’800.-
Kosten Arbeit und Prüfung: CHF 800.-
Unterrichtstage: 28.02.2025 - 07.03.2025 - 14.03.2025 - 21.03.2025 - 28.03.2025 * - 04.04.2025 - 11.04.2025 * (Prüfung); * Termine finden Online statt.
Melden Sie sich hier an. Wir werden Sie kontaktieren um die notwendigen Details und die nächsten Schritte zu besprechen.
Der Praxislehrgang ist ein Angebot der Forward Benchmark AG.