Mehrwert und Nutzen

Mit dem 360° Service Excellence Ökosystem erhalten Sie alle „Zutaten“ für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Kundenmanagement.
Oekosystem

Marktreport Service Excellence

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Umfassender Report mit den konsolidierten Gesamtmarktdaten zum Kundenmanagement

- jährlich aktuelle Marktdaten aus der Benchmarking Umfrage

- über 120 Abbildungen auf 100 Seiten

- inklusive Expertenberichten und Schwerpunktthemen

Benchmarking - der Motor für Veränderungen

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Mit dem Service Excellence Cockpit erhalten Sie ein Führungsinstrument, welches Ihnen hilft

- ihren Kundenservice messbar und vergleichbar zu machen,

- das Optimierungspotential in Ihrem Service Center zu erkennen und

- vorausschauend Massnahmen zur Verbesserung zu treffen.

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Bereits mit der Teilnahme an der Umfrage können sie profitieren, sie erhalten kostenlos:

- Eine Dokumentation eines etablierten State-of-the-art Kennzahlensets und damit eine Checkliste, ob das eigene Kennzahlenset wirklich vollständig ist

- Erste Feedbacks zum Stand der eigenen Service Operation

- den Report mit konsolidierten Gesamtmarktergebnissen

- Einladungen zu Workshops / Roundtables zu relevanten und aktuellen Themen aus dem Service Excellence Cockpit

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Den vollen Nutzen erfahren Sie mit dem Erwerb der Benchmarking Produkte:

Objektiver „Spiegel“ der eigenen Service Operation im Vergleich zum Markt und zu den relevanten Mitbewerbern

Dokumentation der eigenen Leistung vis-a-vis dem Management und sonstigen Stakeholdern

Konkrete Handlungsempfehlungen für ständige Verbesserungen

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Es kann Ihnen helfen, die folgenden Fragen zu beantworten:

Wo hat Ihre Service Organisiation noch Potential und wie ist es auszuschöpfen?

Wie kann die Qualität des Kundenkontakts sowie die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert werden?

Wie sind die Prozesse und Technologien zu gestalten, damit sie zu einer höheren Effizienz und Effektivität führen?

Service Excellence Community

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Regelmässige Roundtables zu aktuellen Themen

- Aktuelle Themen mit neusten Erkenntnissen aus dem Marktreport

- Unkomplizierter Erfahrungs-Austausch mit Gleichgesinnten aus dem Service- und Kundenmanagementumfeld

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Austausch in der Expertengruppe

- Gemeinsames weiterentwickeln des Service Excellence Ökosystems

- Austausch mit Vertreter verschiedener Branchen und Geschäftsarten

Praxislehrgang Service Excellence Professional

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Unterricht und Zertifikat

- 6-tägigen Praxislehrgang mit allen Zutaten für die Erbringung eines exzellenten Kundenservice

- Praxisarbeit in Form eines Projektantrags im eigenen Unternehmen begleitet von den Dozenten

- Inhouse Durchführungen für Projektteams oder spezifische Organisationseinheiten

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Alumni

- Erfahrungs-Austausch mit allen anderen Service Excellence Professionals

- Regelmässige Networking Treffen mit Input zu aktuellen Themen

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Mehrwert und Nutzen für Verbände

Mit dem „Service Excellence Cockpit“ können Verbände Daten über Ihren Markt generieren und diese für Veröffentlichungen, Events und Workshops nutzen. Über eine eigene Peergruppe können sie die Gesamtdaten ihrer Mitglieder mit den Marktdaten vergleichen. Voraussetzung hierfür ist lediglich, dass mindestens 20 Mitglieder an der Umfrage teilnehmen. Dazu erhält der Verband eine Jahres-Lizenz des Service-Excellence-Cockpits gratis.

Ein Beispiel:

In der Schweiz kam der Call Center Verband Callnet.ch in 2018 zu dem Ergebnis das die Mitglieder durchschnittlich 26 Ausbildungs- und 8 Coachingtage pro Jahr in Ihre Agenten investieren, was deutlich über den Marktschnitt liegt. Diese Erkenntnis wurde mehrfach publiziert und der Verband bot Workshops zur Aus- und Weiterbildung an.

Callnet.ch nutzt aktiv die Mitgestaltungsmöglichkeiten und nimmt regelmäßig an den Expertensitzungen zur Weiterentwicklung des Cockpits teil.

Es besteht zudem die Möglichkeit für die Verbandsmitglieder spezielle Angebote für Mitglieder zur Verfügung zu stellen. Zum Beispiel kann der letztjärige Marktreport nach Eingabe Ihrer Daten kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Mehrwert und Nutzen für Beratungsunternehmen

Mit dem „Service Excellence Cockpit“ können Berater ihren Kunden bei der Erhebung der Daten und der Interpretation der Benchmarkingergebnisse helfen und damit die Grundlage legen für die Weiterentwicklung des Service Centers und eine langfristige Zusammenarbeit.
Die Nutzung erfolgt dabei über eine Lizenzierung beim Kunden.

Mit dem Service Excellence Cockpit kann auf recht einfache Weise eine gemeinsame Sprache mit dem Auftraggeber entwickelt und auch der Business Case für Verbesserungsmassnahmenen kann vergleichsweise schnell für die Entscheidungsträger beim Kunden aufbereitet werden.

Ebenfalls bietet eine gemeinsame Analyse der Daten mit Kunden in den Folgejahren Ansätze für weitere Verbesserungsmassnahmen und damit Mehrumsatz in der Beratung.

Die Forward Benchmark AG zahlt keine kick-backs an Berater, um die Unabhängigkeit und Anonymität der Daten zu gewährleisten. Desweiteren sind wir von dem grossen Mehrwert der gemeinsamen Nutzung der Informationen des Service Excellence Cockpit durch Berater und Service Center überzeugt.

Ihr Schlüssel zum Erfolg – Service Excellence Cockpit!