Kennzahlen zu Loyaltyprogrammen

Wie schneidet Ihr Loyaltyprogramm im Vergleich zur Konkurrenz ab? Investieren Sie 15 Minuten mit unserem interaktiven Assessment-Tool und finden Sie heraus, welche Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten Sie bzw. Ihr Programm hat.

Programm-Typologie (2018): "Ponits or Cash Rewards" (50% der Teilnehmer), "Information & Discount" (23%), "Tiers" (22%) bzw. ein Mix aus „Tiers & Rewards" (5%).

Sind folgende Fragen bei Ihnen ein Thema:

Habe ich den richtigen Programm-Typ für meine Kunden?

Sind die Kosten unseres Programms im Vergleich zur Konkurrenz höher oder niedriger?

Sind unsere Programm-Mitglieder im Vergleich zum Benchmark aktiv genug?

Wenn Ja, dann machen Sie mit mit unserer Loyalty Benchmark Studie!

Durch die Teilnahme profitieren Sie:

  • von einer Checkliste, die zeigt, ob Ihre aktuellen KPIs vollständig sind
  • von einem Vergleich mit den KPIs der anderen Teilnehmer

 

Hinweis:

  • Der Loyalty Benchmark richtet sich primär an Kundenbindungsverantwortliche
    Die Teilnahme an der Umfrage ist kostenlos
  • Die Umfrage dauert 10-15 Minuten. Ihre Antworten werden streng anonym behandelt und ausschliesslich im persönlichen Cockpit angezeigt. Die Angaben der anderen Teilnehmer werden in aggregierter Form vergleichend dargestellt.
  • Damit sie aussagekräftige Daten und eine solide Benchmark-Basis erhalten: registrieren Sie sich und starten Sie die Umfrage

 

Hier können Sie sich registrieren:

Zusammenfassung der Ergebnisse des ersten Loyalitätsberichts 2018:

An der Gesamt-Umfrage beteiligten sich mehr als 200 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und der Ukraine. Davon machten etwa 50 Teilnehmer Angaben zu ihrem Bonusprogramm.

Trotz der Masse an Bonusprogrammen gibt es kaum öffentlich zugängliche Informationen zu Loyalty spezifischen Best-Practice-Benchmarks oder Key Performance Indikatoren (KPIs).

Gesunde Programme haben hohe Aktivitäts- und Einlösequoten (> 50%)

Programme sollten bis zu 65% des Unternehmensumsatzes abdecken (sog. penetration rate)

Hauptziele von Bonusprogrammen: