Willkommen bei der grössten europäischen Loyalty KPI-Studie - Umfrage 2022 offen bis Ende Juni 2022!

Anders als andere Umfragen fokussieren wir uns auf Key Performance Indikatoren (inside out). Vergleiche des Programmangebots (outside in) überlassen wir anderen.

 

2020 beteiligten sich mehr als 100 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien an der Umfrage.

Die Teilnahme an der Umfrage ist offen für alle und kostenlos.

Hier nehmen Sie an der Umfrage teil -> REGISTER

Was Sie erfahren werden:

  • Wie ist die Performance meines Loyaltyprogrammes im Vergleich zur Konkurrenz?
  • Wie „gesund“ ist mein Programm wirklich?
  • Entsprechen die Resultate & Kenngrössen dem Benchmark?
  • Sind die Kosten meines Programmes marktgerecht?
  • Sind unsere Programm-Mitglieder aktiv genug?

Beispiel – Auszug aus dem 2021 Loyalty Benchmark:

Grundsätzlich lassen sich alle Kundenbindungsprogramme in 4 Modelle einteilen. So gibt es die Modelle, die Kunden mit sofortigen Vorteilen wie «Rabatten und exklusiven Produktinformationen» belohnen. Andere Modelle setzen auf verzögerte Anreize durch «Punkte und Treue-Gutscheine», die den Kunden zu Widerholungskäufen animieren sollen. Unter den Befragten sind sowohl Programme mit sofortigen Vorteilen wie Rabatten als auch verzögerte Vorteile wie Punkte und Treue-Gutscheine am weit verbreitet.

Hier können Sie sich bis Ende Juni registrieren für die 2022 Umfrage -> REGISTER

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Hinweis:

  • Umfrage dauert ca. 10 Minuten
  • Zielgruppe sind Kundenprogramm Verantwortliche
  • Angaben werden vertraulich behandelt und für Dritte nur in aggregierter Form dargestellt
  • Ergebnisse werden am Juli den teilnehmenden Firmen zur Verfügung gestellt
  • Branchenspezifika können über das Benchmark Cockpit herausgefiltert werden