Willkommen bei Europas grösster unabhängiger Loyalty KPI Studie!

Im Gegensatz zu anderen Studien konzentrieren wir uns auf Kennzahlen (inside out). Vergleiche des Programmangebots (outside in) überlassen wir anderen.

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Warum ist Loyalty Marketing heute wichtiger denn je?

In unserer Welt der austauschbaren Produkte und Dienstleistungen (Commodities) wird Loyalty Marketing immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Allerdings… und hier liegt der entscheidende Schwachpunkt: Loyalty Marketing wird in der Praxis kaum an seiner Performance gemessen. Gerade bei Kundenbindungsprogrammen herrscht leider oft ein regelrechter „Blindflug“. Einer der Gründe dafür ist die fehlende Steuerung über die relevanten Key Performance Indikatoren: Welche KPIs verfolgen wir, was ist deren Zielwert, wo liegt der Benchmark?

Hier wollen wir im Sinne einer neutralen Wissensdatenbankinstanz Abhilfe schaffen – mit dem Ziel, das Loyalty Programm Management messbar und vergleichbar zu machen und auf dieser Basis kontinuierlich zu verbessern.


Einblick in den Service Excellence Cockpit: Loyalty Report 2023

Ausgestaltung der Loyalty-Programme:

Grundsätzlich lassen sich alle Kundenbindungsprogramme in 4 Modelle einteilen.

  • Modelle, die Kund:innen mit sofortigen Vorteilen wie «Rabatten und exklusiven Produktinformationen» belohnen (klassisch bei Versicherungen und Telcos).
  • Modelle, die auf verzögerte Anreize durch «Punkte und Treue-Gutscheine», die den Kund:innen zu Wiederholungskäufen animieren sollen (klassisch im Detailhandel).
  • Modelle, mit nicht-monetären Wertschätzungen, wie hierarchischen Privilegien oder «Status-Vorteilen» (klassisch bei Luxusmarken und Hotels).
  • Modelle, die «Status & Punkte» kombinieren (klassisch bei Airlines).

Service Excellence Cockpit: Loyalty Report Studie

Nehmen Sie gleich an der kostenlosen Studie teil:

➜ Registrierung  Loyalty Benchmarking

Was Sie sonst noch aus dem Report lernen können:

  • Wie „gesund“ ist mein Programm wirklich?
  • Entsprechen die Ergebnisse & Kennzahlen dem Benchmark?
  • Sind unsere Programmteilnehmer aktiv genug?

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Hinweis:

  • Umfrage dauert ca. 10 Minuten
  • Zielgruppe sind Kundenprogramm Verantwortliche
  • Angaben werden vertraulich behandelt und für Dritte nur in aggregierter Form dargestellt
  • Ergebnisse werden am Juli den teilnehmenden Firmen zur Verfügung gestellt
  • Branchenspezifika können über das Benchmark Cockpit herausgefiltert werden

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