Funktionen

Service Excellence Cockpit ist eine online Benchmarking Lösung zur Erfassung und Darstellung der KPIs in Service Centern und ein wirkungsvolles Instrument für dessen Planung, Steuerung und Kontrolle.

Dateneingabe

Ihre Unternehmensdaten können Sie mit Service Excellence Cockpit benutzerfreundlich, intuitiv und mittels plug & play erfassen. Mit einer Volltextsuche finden Sie direkt Ihre gewünschten Angaben.

Die Fragen sind unterteilt in die sechs Themenblöcke Allgemein, Prozesse / Technologie, Effizienz, Qualität, Mitarbeiter sowie Kunden. Die Fragen sind nummeriert. Um die Erfassung noch einfacher zu gestalten, werden Ihre Vorjahreswerte, wo vorhanden, bereits angezeigt. In den Hilfetexten sind finden Sie zusätzliche Informationen sowie bei Bedarf die Definition der Kennzahl.

Schon bei der Eingabe werden erste nutzenbringende Resultate angezeigt sowie zu den Fragen Hintergrundinformationen bereitgestellt. Im Anschluss an die Eingabe können sie einen pdf-Report mit ihren Antworten erstellen. So gewinnen Sie bereits mit der Dateneingabe kostenlos wertvolle Erkenntnisse.

Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, Markt- und Peerdaten sind so dargestellt, dass nicht auf einzelne Unternehmen geschlossen werden kann.

Darstellen und Vergleichen

Im Online Cockpit werden Ihre Service Center Daten im Vergleich mit dem Markt und den definierten Peer-Gruppen dargestellt. So erhalten Sie erstmalig einheitliche Vergleichsgrössen und Standards und sehen auf einen Blick, wo Ihr Service Center gegenüber dem Markt und Ihren Konkurrenten steht.

Die Resultate können als Chart oder Tabelle und als ein, zwei oder Mehrjahresvergleich angezeigt uns als PDF-exportiert oder in Excel kopiert werden.

Sie (grün) sind immer Teil einer Peergruppe (gelb), das Marktsegment (rot) können Sie jedoch unabhängig festlegen. So können Sie sich zum Beispiel mit Service Centers in einem anderen Land vergleichen.

Es stehen die folgenden Peergruppen und Marktsegmente zur Verfügung:

  • Land
  • Branche
  • Dienstleistung / Geschäftsfeld
  • Kundentyp
  • Geschäftsart
  • Grösse vom Service Center
  • Anteil Outsourcing
  • Anzahl monatliche Kontakte im Service Center

Mit einem Firmenverbund können Sie Ihre verschiedenen internen Service Centers als Peergruppe direkt miteinander vergleichen.

Ihr Schlüssel zum Erfolg – Service Excellence Cockpit!