Best Partnership Award für das Service Excellence Cockpit!

Das Service Excellence Cockpit wurde mit dem Golden Headset «Best Partnership Awards 2018» ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über den Gewinn dieser Qualitäts-Auszeichnung der schweizerischen Contactcenter Branche.

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Der Service Excellence Report 2018 ist verfügbar!

Bestellen Sie den Report zum umfangreichsten europäischen Service Center Benchmarking. Der Service Excellence Marktreport 2018 ist ab sofort verfügbar.

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Customer Service wird immer strategischer!

Die Ergebnisse des Service Excellence Cockpits 2016 und 2017 zeigen es deutlich auf. Nachdem der mediale Kundenservice zwischen 2008 und 2011 nahezu vollkommen aus dem Fokus des Topmanagements verschwunden war, wird er bis 2020 in zwei Drittel der befragten Unternehmen strategisch als «sehr wichtig» eingeschätzt werden.

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Die Auswertungen und Benchmarking-Möglichkeiten 2018 sind verfügbar.

Ab sofort sind die Auswertungen 2018 im Service Excellence Cockpit verfügbar.

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Digitalisierung im Kundenservice

Die Digitalisierung ist momentan in aller Munde und macht von den Service Centern nicht halt. In diesem Zusammenhang werden auch immer wieder gerade in den Medien „Untergangszenarien“ prophezeit. Überschriften wie: „Der Call Center Agent hat ausgedient“ oder „Call Center: Müssen wir nur noch mit Robotern sprechen?“ sind keine Seltenheit.

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Kundenbeispiel Enpuls AG

Die gesteigerte Wichtigkeit eines exzellenten Kundenservice, besonders im Zeitalter der voranschreitenden Digitalisierung im Service Center, ist kein branchenspezifisches Phänomen. In diesem Kontext bietet das Service Excellence Cockpit als praktisches Führungsinstrument bereits jetzt zahlreichen Service Center Managements wirksame Hilfestellungen an.

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Neu im Cockpit: Loyalty

Als Ergänzung des Kapitels „Kunden“ erfasst das Cockpit zum ersten Mal auch Fragen zu Kundenbindungs- und Bonusprogrammen (für Service Center Manager optional).

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Noch bessere Vergleichsmöglichkeiten im Service Excellence Cockpit 2017!

Es freut uns auch im 2017 einige spannende Neuigkeiten anbieten zu können.
Dafür möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich unseren Spezialisten und der Expertengruppe danken, welche uns bei der Weiterentwicklung des Cockpits unterstützen!

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Norm ISO 18295 - EN 15838

Mit der Norm EN 15838 gab es eine einheitliche Norm für Europäische Service Center, welche die Basis des Qualitätsmanagement für Service Center in den Bereichen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Effizienz, Qualität, Prozesse und Technologie darstellt.

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Roundtable - Der Wert der Serviceorganisation für die Unternehmung

Was macht den Wert Ihres Kundenservice aus?

Wie oft wurden Sie dies schon gefragt? Ist die Antwort die effektive Lösung der Kundenanliegen? Ist es die erzielte Kundenbegeisterung und das generierte Wachstum oder sind es die motivierten Mitarbeiter welche den Unterschied ausmachen?

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