Benchmarking: Motor für die Entwicklung von Organisationen

Benchmarking zahlt wie kaum ein anderes Instrument auf die zentralen Erfolgsfaktoren für funktionierende Veränderung ein.

Gerade für das Customer Experience Management ist Benchmarking mehr denn je ein Instrument, um die eigene Positionierung zu bestimmen, Maßnahmen abzuleiten, und die eigene Position im Vergleich zu den Wettbewerbern zu verbessern.

Das Service Excellence Cockpit

Das Service Excellence Cockpit ist eine Online-Benchmarking-Lösung, mit der Kundenservice messbar und vergleichbar gemacht wird. Es ermöglicht, die verschiedenen Kundenservice-Bereiche untereinander, mit dem Markt und unterschiedlichen Vergleichsgruppen (z.B. Branche oder Größe) zu vergleichen.

Das Service Excellence Cockpit vergleicht aus sechs Inhaltblöcken (Kunden, Mitarbeiter, Qualität, Effizienz, Prozesse/Technologie und Allgemein) Ihre Daten mit anderen Peer-Groups.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Datenerhebung

Gerne unterstützt das i-CEM Sie bei der Ermittlung der benötigen Kennzahlen und dem Befüllen des Excellence Cockpits. Per Remote-Unterstützung können Sie Ihre Fragen und Probleme bei der Dateneingabe direkt mit einem Experten klären. Der Support kann via Telefonkonferenz oder Skype in Anspruch genommen werden. Für Details sprechen Sie uns gerne persönlich an:

Rainer Kolm
i-CEM
Institut für Customer Experience Management
Hudtwalckerstr. 26
22299 Hamburg
0151-52572131
rainer.kolm@i-cem.de

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch persönlich bei Ihnen vor Ort bei der Befüllung des Service Excellence Cockpits und zeigen auf Wunsch in begleitenden Prozessen bereits erste Handlungsindikationen auf Basis des bestehenden KPI-Sets auf. Und natürlich sind wir auch bei der Analyse und Auswertung der Ergebnisse aus dem Benchmark für Sie da.

i-CEM Institut für Customer Experience Management

Das Institut für Customer Experience Management ist ein Netzwerk von Know-how Trägern und Technologieanbietern im Bereich des innovativen Kundenbeziehungsmanagements.

Wir bringen für Sie Forschung, Technologie und Beratung zusammen, um gemeinsam mit Ihnen neue, zukunftsorientierte und auf Ihren Bedarf ausgerichtete Lösungen zu entwickeln.

Wir sind Impulsgeber, Sparring Partner, Moderator und Mediator. Durch jahrelange Erfahrung in verschiedensten operativen und strategischen Aufgaben im Bereich Customer Experience Management arbeiten wir praxisnah und ergebnisorientiert.

Durch die Bündelung dieser Kompetenzen bieten wir ein komplettes Lösungspaket zur optimalen Gestaltung und Steuerung Ihrer Kundenkontakte. Wir beraten, erstellen Konzepte, unterstützen bei der Technologieauswahl, finden die richtigen Mitarbeiter, trainieren und optimieren.