Benchmarking: Motor für die Entwicklung von Organisationen

Benchmarking zahlt wie kaum ein anderes Instrument auf die zentralen Erfolgsfaktoren für funktionierende Veränderung ein.

Gerade für Kundenservice Organisationen ist Benchmarking mehr denn je ein Instrument, um die eigene Positionierung zu bestimmen, Maßnahmen abzuleiten, und die eigene Position im Vergleich zu den Wettbewerbern zu verbessern.

Das Service Excellence Cockpit

Das Service Excellence Cockpit ist eine Online-Benchmarking-Lösung, mit der Kundenservice messbar und vergleichbar gemacht wird. Es ermöglicht, die verschiedenen Kundenservice-Bereiche untereinander, mit dem Markt und unterschiedlichen Vergleichsgruppen (z.B. Branche oder Größe) zu vergleichen.

Das Service Excellence Cockpit vergleicht aus sechs Inhaltblöcken (Kunden, Mitarbeiter, Qualität, Effizienz, Prozesse/Technologie und Allgemein) Ihre Daten mit anderen Peer-Groups.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Datenerhebung

Gerne unterstützen wir Sie bei der Ermittlung der benötigen Kennzahlen und dem Befüllen des Excellence Cockpits. Per Remote-Unterstützung können Sie Ihre Fragen und Probleme bei der Dateneingabe direkt mit einem Experten klären. Der Support kann via Telefonkonferenz oder Skype in Anspruch genommen werden. Für Details sprechen Sie uns gerne persönlich an:

Rainer Kolm
I-Service Initiative
i-CEM
Institut für Customer Experience Management
Hudtwalckerstr. 26
22299 Hamburg
0151-52572131
rainer.kolm@i-cem.de

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch persönlich bei Ihnen vor Ort bei der Befüllung des Service Excellence Cockpits und zeigen auf Wunsch in begleitenden Prozessen bereits erste Handlungsindikationen auf Basis des bestehenden KPI-Sets auf. Und natürlich sind wir auch bei der Analyse und Auswertung der Ergebnisse aus dem Benchmark für Sie da.

I-Service Initiative

Zusätzlich bieten wir im Rahmen der i-Service Initiative Intensiv-Seminare und Firmenworkshops zum Thema Service Excellence an. Mehr Informationen finden Sie unter:

http://i-serviceblog.com/seminare/

Die i-Service Initiative ist ein Zusammenschluss von Technologie-Anbietern und IT-Strategen,
 die den unaufhaltbaren Wandel der klassischen Service Ökonomie hin zu einer vernetzten Service-Gesellschaft aktiv begleiten und gestalten wollen.

Immer schon hat es disruptive Technologien gegeben, die innerhalb kurzer 
 Zeit Kommunikations- und Nutzungsgewohnheiten verändert haben. Die i-Service Initiative wagt den Blick in die nahe Zukunft. Sie greift Servicebeispiele aus der Praxis auf, die sich durch Kundennutzen, Effizienz 
 und technologischen Innovationsgrad vom „Mainstream“ abheben.