Benchmarking: Motor für die Entwicklung von Organisationen

Benchmarking zahlt wie kaum ein anderes Instrument auf die zentralen Erfolgsfaktoren für funktionierende Veränderung ein (mehr dazu in unserem Blog-Artikel „Change durch Challenge“).

Gerade für das Kundenmanagement mit seinen betreffenden Einheiten in Customer Care, Service, Vertrieb und Marketing ist Benchmarking mehr denn je ein Fokusinstrument, um die eigene Position, die eigene Positionierung und die Handlungserforderlichkeiten zu ermitteln, zu benennen und die Basis für die Umsetzung im eigenen Unternehmen aufzubereiten.

Das Service Excellence Cockpit

Das Service Excellence Cockpit ist eine Online-Benchmarking-Lösung, mit der Kundenservice messbar und vergleichbar gemacht wird. Es ermöglicht, die verschiedenen Kundenservice-Bereiche untereinander, mit dem Markt und unterschiedlichen Vergleichsgruppen (z.B. Branche oder Größe) zu vergleichen.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Datenerhebung

Das Service Excellence Cockpit vergleicht aus sechs Inhaltsblöcken (Kunden, Mitarbeiter, Qualität, Effizienz, Prozesse/Technologie und Allgemein) Ihre Daten mit den Peer-Groups. Trotz umfangreicher Hilfen und Erläuterungen im Tool, sind häufig nicht alle benötigten Daten direkt auf Knopfdruck verfügbar bzw. nicht alle benötigten Kennzahlen werden aus den verfügbaren Rohdaten bereits berechnet.

Gerne unterstützt MUUUH! Consulting Sie bei der Generierung der benötigen Kennzahlen und dem Befüllen des Excellence Cockpits. Für nur 500 Euro können Sie per Remote-Unterstützung Ihre Fragen und Probleme bei der Dateneingabe direkt mit einem Kundenmanagement-Experten klären. Der Support kann via Telefonkonferenz oder Skype in Anspruch genommen werden. Für Details sprechen Sie uns gerne persönlich an:

Verena Growe
Mail: verena.growe@muuuh.de
Tel: +49 541 33034-531
Matthias Schulte
Mail: matthias.schulte@muuuh.de
Tel: +49 541 33034-503

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch persönlich bei Ihnen vor Ort bei der Befüllung des Service Excellence Cockpits und zeigen auf Wunsch in begleitenden Prozessen bereits erste Handlungsindikationen auf Basis des bestehenden KPI-Sets auf. Und natürlich sind wir auch bei der Analyse und Auswertung der Ergebnisse aus dem Benchmark für Sie da.

MUUUH! Consulting

ist eine Strategie- und Organisationsberatung für das Thema „Kunde“. Wir entwickeln und implementieren Konzepte und Lösungen für effiziente und effektive Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung in Unternehmen, hauptsächlich in den Bereichen Vertrieb, Service, Customer Care und Marketing.

muuuh! Consulting GmbH
Rheiner Landstraße 195 b
49078 Osnabrück
Tel: +49 541 33034-500
E-Mail: consulting@muuuh.de
Web: www.muuuh-consulting.de