Service Excellence und billige Fabrikarbeiter - Das funktioniert nicht!

Im Interview mit dem Fachmagazin Thought Leader erklärt Daniel Stiefel, wie der Beruf des Service Center Mitarbeiters attraktiv gestaltet werden kann und wie erfolgreiche Service Centers mit moderner Technologie und flexiblen Arbeitsmodellen auch in Zukunft ihren Mitarbeitenden ein spannendes Berufsbild mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten werden.

Die Arbeit im Kundenmanagement verändert sich rasant. Einfache Arbeiten werden verstärkt in Self-Service-Kanäle oder automatisierte Kanäle verlagert.

Trotzdem bleiben komplexe Aufgaben. Die Anforderungen an die Mitarbeiter steigen. Und das hat einen positiven Nebeneffekt: Man kann hochqualifizierte Mitarbeiter stärker in Projekte involvieren und ihnen damit eine Weiterent- wicklung im Unternehmen ermöglichen.

Zudem bewirkt die Digitalisierung eine moderne und hochtechnologische Arbeitsumgebung welche junge Leute wieder anzieht. Und genau diese junge Leute muss man mit Entwicklungsschritten weiterentwickeln.

Das Interview mit Daniel Stiefel an der Call Center World in Berlin in unserem Videokanal!

 

 

Das Interview zum lesen: Billige Fabrikarbeiter? - Das funktioniert nicht!